Hinspiel in Sudheim

Artikel vom 28. Mai 2022

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am Sonntag ist es endlich so weit: Das Hinspiel um die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga geht ab 15:00 Uhr in Sudheim über die Bühne. Die beiden besten Teams der vergangenen Kreisligasaison werden in zwei Spielen die Meisterschaft unter sich ausmachen. 

    Unsere SVG hatte in den letzten drei Wochen spielfrei und somit viel Zeit zur Vorbereitung und zur Regeneration. Dass unsere Blau-Gelben die wichtigen Spiele für sich entscheiden können, haben sie beim 2:0-Erfolg gegen den FC Auetal gezeigt. Dies gilt es auch in den noch wichtigeren Aufstiegsspielen erneut zu beweisen. Im Vergleich zur Pokalniederlage gegen den TSV Sudheim wird es darauf ankommen, die eigenen Chancen zu nutzen. Auch wenn das Pokalspiel nun schon fast wieder zwei Monate her ist, werden beide Teams ihre Lehren aus der Begegnung ziehen. 

    Der TSV Sudheim ist noch etwas mehr im Spielrhythmus. Am letzten Wochenende kämpfte der TSV im Pokalfinale um den Titel. Gegen den FC Hettensen/Ellierode zogen die Sudheimer im Elfmeterschießen jedoch den kürzeren. Umso motivierter wird unser Gegner sein mit der Meisterschaft zumindest einen Titel in dieser Saison zu holen.

    Auch wenn die endgültige Entscheidung erst im Rückspiel (Samstag, 04.06., ab 16:00 Uhr in Einbeck) fallen wird: Morgen gilt es, sich eine gute Ausgangsposition für das zweite Spiel zu verschaffen. Schiedsrichter der Partie ist Marcel Schieffer, ihm assistieren Jan Wüstefeld und Lucas Roloff.

    Beide Mannschaften können sich morgen auf ordentliche Unterstützung durch ihre Fans verlassen. Die SVG setzt zu diesem Spiel einen Fanbus ein.

    Auf geht's, SVG!