SVG zerlegt den FC Hettensen/Ellierode

Schiedsrichter: Tobias Geismann
Kantersieg im Spitzenspiel auf dem Mühlenberg
Spielbericht vom 4. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Noch keine Spur von (vorgezogener) Winterpause in der Fußball-Kreisliga: Fielen vor einer Woche noch drei von sechs Partien witterungsbedingt aus, wurde an diesem Sonntag auf allen sieben Plätzen tatsächlich gespielt.
So auch in Hettensen, wo der FC nach dem Pokal-Aus vom Freitag gegen Rehbachtal einen nächsten Rückschlag erlitt. Der Tabellenführer aus Einbeck schoss die Gastgeber sage und schreibe mit 7:1 ab.
Ehe die Heimelf richtig in der Partie angekommen war, hatte sie sich schon einen Hattrick von Dustin Hoffmann eingefangen (12.). Der FC kam nicht in die Zweikämpfe und machte den Gästen das Toreschießen viel zu leicht. Am Ende klingelte es gleich sieben Mal im Kasten der Heimelf. Vor Halbzeitpfiff erzielte Youngster Maxime Schwensow nach gutem Steilpass von Dominik Schefer das 4:0 (44.) und machte den Deckel noch vorm Seitenwechsel drauf.
Zwar kam die Willert-Elf etwas energischer aus der Halbzeitpause, Gerrit Hennecke im Einbecker-Kasten verhinderte aber einen frühzeitigen Anschlusstreffer, sodass Dustin Hoffmann auch im zweiten Durchgang das erste Tor erzielen durfte und auf 5:0 schraubte (51.). Auch mit der Auswechslung der bisherigen Torschützen sollte das Toreschießen nicht abbrechen. Nur kurz darauf traf der eingewechselte Isa Asllani zum 6:0 und später zum 7:1-Endstand. Das zwischenzeitliche 6:1 der Gastgeber war übrigens eine 35-Meter-Direktabnahme, welche schließlich im linken Kreuzeck einschlug.
Unterm Strich geht der Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Die Einbecker ließen sogar noch einige Hochkaräter auf einen noch höheren Auswärtssieg liegen.
Am Sonntag soll es für die Bierstädter auf heimischen Geläuf weitergehen. Die SVG "Grün-Weiss" ist aus der Domstadt zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.













