SG Elfas keine Hürde

SG Elfas
SG Elfas
0 : 5
SVG Einbeck 05
SVG Einbeck 05
Freitag, 19. September 2025 · 19:00 UhrKreisliga, 11. Spieltag
90

SVG geht mit Erfolgserlebnis in das Spiel gegen die SG Rehbachtal

Spielbericht vom 20. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am gestrigen Freitagabend schlug die SVG die SG Elfas mit 0:5. Dabei zeigten die Bierstädter eine starke Anfangsphase und eine schwächere zweite Halbzeit. 

    Mit vielen sehr guten Torabschlüssen und Möglichkeiten startete die SVG in die Anfangsviertelstunde, sodass das Spiel schon sehr früh deutlich entschieden hätte sein können. Das erste Tor fiel allerdings erst in der 22. Minute: Noah Reinert fasste sich ein Herz und schloss aus rund 20 Metern freistehend ab. Nicht ganz platziert, aber dafür hart geschossen zappelte der Ball im Netz. Noch vor der Pause stellten Dominik Schefer (37.) und Dustin Hoffmann (39.) mit einem Doppelschlag jeweils nach Vorarbeit von Maxime Schwensow nach starken vorletzten Pässen von Abdul Kadir Yesilyurt auf 0:3. Bis hierhin trug die SG Elfas ausschließlich einen Angriff vor, der allerdings im Tor hätte münden müssen - freistehend vorm leeren Tor konnte der SG-Stürmer den Ball jedoch nicht aufs Tor bringen.

    Mit Wiederanpfiff zeigten sich die Gastgeber galliger und wurden auch von ihren zahlreichen Fans nun lautstark unterstützt. So schlichen sich unkonzentriertheiten in das SVG-Spiel ein - aussichtsreiche Torabschlüsse kamen trotzdem nicht zu stande. So waren es dann die Einwechselspieler Ronald Rocha und Simon Wehe, die zum Endstand beitrugen: Rocha schloss erst ein schönes Dribbling gegen den Pfosten ab, sodass Niklas Schwab nur noch einschieben musste (87.), dann schraubte sich Wehe sehenswert zum Kopfball hoch und netzte ins lange Eck ein (88.) - erneut Doppelschlag.

    So sparten sich die Einbecker in der zweiten Hälfte, nicht schön, aber effektiv, Kräfte für das morgen anstehende Topspiel gegen die SG Rehbachtal. Diese konnten am Freitagabend zeitgleich die SG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen deutlich mit 7:2 besiegen und ebenfalls eine gelungene Generalprobe feiern. Am morgigen Sonntag, dem 21.09. um 15 Uhr gibt dann Henning Hartje das Spiel in Volpriehausen frei.