Einbeck und Denkershausen trennen sich torlos

Schiedsrichter: Rene Bobe
0:0 im Topspiel
Spielbericht vom 6. Mai 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich die SVG Einbeck 05 und die SG Denkershausen/Lagershausen am vergangenen Samstagabend. Zwar waren die Einbecker spielerisch stärker und hatten längere Ballbesitzphasen, der Ball fand allerdings trotzdem nicht den Weg ins Gästetor.
Die erste Viertelstunde war geprägt von abtasten. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, nicht früh in Rückstand zu geraten. Erst Alex Stahlmann mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel sorgte für Torgefahr bei der SG (22.). Nur wenige Minuten später war es dann erneut Stahlmann, der auf der rechten Bahn freigespielt wurde, aber noch knapper am Gehäuse vorbei zielte als zuvor (23.). In der 31. Spielminute kamen dann auch die Gäste das erste mal gefährlich vor das Einbecker Tor, Gerrit Hennecke konnte allerdings entschärfen. So ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause - 0:0.
Die zweite Halbzeit eröffneten dann die Gäste: Nach einem Abstimmungsfehler in der SVG-Hintermannschaft musste Hennecke stark im Eins-gegen-Eins parieren, um den Rückstand zu verhindern (47.). Im weiteren Spielverlauf wurde die Partie dann hitziger. Mitte der zweiten Halbzeit kam dann nach der ersten Drangphase der SG die SVG wieder auf und drückte auf das 1:0, doch 100%-ige Chancen blieben aus. Zehn Minuten vor Schluss dann noch einmal Aufregung: Der eingewechselte Johannes Schier war auf links durch, hielt den Ball klar im Spiel und musste für das erste Tor des Tages nur noch auf den mitgelaufenen Kilian de Paduanis quer legen, doch der an die Linie beorderte Betreuer der SG hob die Fahne und machte den Angriff zu nichte. Anschließend entschied sich der Schiedsrichter der Partie dafür, einen Zuschauer anstatt des Betreuers an die Linie zu stellen, um eine mögliche Befangenheit auszuschließen. In den letzten Minuten bemühte sich die SVG weiterhin, doch ein Tor sollte nicht mehr fallen.
So nimmt die SG einen Punkt aus Einbeck mit, mit dem die Gäste gut leben können. Die Einbecker hatten mehr vom Spiel, die wenigen guten Torchancen glichen sich auf beiden Seiten allerdings aus, sodasss das Unentschieden in Ordnung geht, auch wenn für die SVG mehr drin gewesen ist.
Am kommenden Wochenende steht für die SVG Einbeck 05 ein Doppelspieltag an. Am Freitag, dem 09.05. um 19 Uhr, stellt sich der Vardeilser SV an der Schützenstraße vor, ehe die SVG am Sonntag, dem 11.05. um 15 Uhr, in Amelsen bei der SG Elfas zu Gast ist.