1. Herren:
Am Samstagnachmittag, dem 19.10.24 um 15:30 Uhr, gastiert die SG Heisebeck/Fürstenhagen im August-Wenzel-Stadion zum 11. Spieltag in der Kreisliga. Nachdem am vergangenen Wochenende aufgrund der "Eule" kein Spiel für die Einbecker stattfand, kommt nun der Zehntplazierte aus dem süd-westlichen Kreisgebiet in die Stadt.
Die Einbecker, die zuletzt aus fünf Spielen drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage im Gepäck haben, wollen der SG keine Gastgeschenke machen und dem Erfolg gegen die SG Elfas und dem spielfreien Wochenende einen Sieg folgen lassen. Dabei steht Trainer Tobias Mann ein großer Kader von 20 Spielern zur Verfügung - allerdings muss er neben Ole Stichnoth, Kilian de Paduanis und Tim Valenta auch auf Torjäger Dustin Hoffmann (17 Tore) verzichten, dem eine längere Ausfallzeit droht. Erfreulicherweise stehen hingegen Niklas Schwab nach seinem Ausfall gegen die SG Elfas sowie Kapitän Johannes Schier nach fast 3-monatiger Verletzungspause wieder im Kader, sodass das Trainergespann trotz der Ausfälle die Qual der Wahl hat. Ziel der SVG muss sein, dreifach zu punkten, um die Top 5 weiterhin eng beieinander zu halten, da sich am Sonntag der TSV Sudheim und die SG Denkershausen/Lagershausen im direkten Duell gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.
Die SG Heisebeck/Fürstenhagen steht nach dem Aufstieg erst einmal im gesicherten, unteren Mittelfeld. Mit 10 Punkten aus 10 Spielen, hat sich die SG vorerst von den Abstiegsrängen entfernt, die der FC Ahlshausen/Opperhausen sowie die SG Schönhagen/Sohlingen mit jeweils drei Punkten einnehmen. Nach dem 0:0 gegen den TSV Sudheim von vor zwei Wochen, wollen die Wesertaler, ebenfalls nach einem spielfreien Wochenende, den nächsten Favoriten ärgern.
Trotz der eindeutigen Tabellensituation sollten die Blau-gelben das Samstagnachmittagspiel nicht zu leicht nehmen. Bereits am zweiten Spieltag setzte es für die Einbecker eine vermeidbare 2:1-Niederlage gegen den FC Ahlshausen/Opperhausen - eben eine der Mannschaften, die die SG Heisebeck/Fürstenhagen schlagen konnte. Zudem erwies sich die SG gegen die Favoriten aus Rehbachtal (1:4), Moringen (1:3), Denkershausen (2:3) und Sudheim (0:0) jeweils als unangenehmer Gegner. Die SVG wird gefordert sein, eine gute Performance abzuliefern, um die Haben-Seite des Punktekontos auszubauen.
A-Junioren:
Nach dem 11:1-Heimsieg gegen die JSG Nord-Kicker steht die A-Jugend der SVG Einbeck 05 nach sieben ausgetragenen Spielen mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 57:4-Toren als Herbstmeister der A-Junioren Kreisliga fest. Bereits jetzt beträgt der Vorsprung auf die zweitplatzierte JSG Weper acht Punkte. Zudem stellen die 05-er mit Maxime Joel Schwensow den torgefährlichsten Angreifer der Hinrunde (14 Tore). Herzlichen Glückwunsch an die Einbecker A-Junioren zu der starken Hinrunde und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft!
Die Spiele in den nächsten sieben Tagen mit Einbecker Beteiligung:
Samstag, 19.10.24:
SVG Einbeck 05 - SG Heisebeck/Fürstenhagen, 15:30 Uhr, A-Platz Einbeck (Kreisliga)
Sonntag, 20.10.24:
SVG Einbeck 05 II - SG Dassel/Sievershausen II, 15:00 Uhr, A-Platz Einbeck (1. Kreisklasse)
Mittwoch, 23.10.24:
SVG Einbeck 05 (B-Jg.) - SSV Elze, 19:00 Uhr, Kunstrasenplatz Stadtoldendorf (Bezirksfreundschaftspiel)
SVG Einbeck 05
SG Heisebeck/Fürstenhagen
Kreisliga · 12. Spieltag