Zweite startet mit Sieg in die Vorbereitung

0 : 2
Sonntag, 2. März 2025 · 15:00 UhrTestspiel (Wintervorbereitung)
90
Guter Test in Osterode wird belohnt
Spielbericht vom 3. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Ein ausgeglichenes Spiel mit einem späten Doppelschlag: Die Partie zwischen dem SV Förste und der SVG Einbeck 2 gestaltete sich über weite Strecken offen, wobei beide Mannschaften gute Chancen auf den Führungstreffer hatten.
Die Gäste aus Einbeck hatten wiederholt starke Ballbesitzphasen und kombinierten sich sehenswert nach vorne, doch fehlte es lange Zeit an der entscheidenden Durchschlagskraft im Abschluss. Auch der SV Förste hielt gut dagegen und setzte immer wieder offensive Nadelstiche, konnte jedoch ebenfalls keine Treffer erzielen.
Erst in den Schlussminuten entschied die SVG Einbeck 2 das Spiel für sich. In der 85. Minute war es Michel Kreies, der nach einem schnellen Angriff zur viel umjubelten Führung traf. Nur vier Minuten später war Kreies erneut zur Stelle und besiegelte mit seinem Doppelpack in der 89. Minute den 2:0-Auswärtssieg für Einbeck.
Der späte Sieg war letztlich das Ergebnis einer konzentrierten Leistung bis zum Schluss, auch wenn das Spiel über lange Strecken auf Augenhöhe verlief. Förste zeigte eine engagierte Leistung, wurde aber in der Schlussphase bitter bestraft.