In einem spannenden und umkämpften Spiel trennten sich die SG Ilmetal/Dassensen und die SVG Einbeck 05 II mit einem 2:2-Unentschieden. Die Gäste aus Einbeck gingen in der 33. Minute durch Jimmy Huynh in Führung, der nach einer Ecke per Kopf erfolgreich war. Obwohl die SG in der ersten Halbzeit die leicht überlegene Mannschaft war, gelang es ihnen nicht, den Ball im Tor unterzubringen.
Kurz vor der Pause wurde die Partie für die SVG komplizierter, als sie in der 43. Minute nach einer Gelb-Roten Karte wegen unsportlichen Verhaltens dezimiert wurde. Ein Spieler der Einbecker hatte den Ball weggeschossen – ein unnötiger und teurer Spaß für die Mannschaftskasse.
Mit einem Mann weniger stellte das Team von Coach Amir Avmedovski in der zweiten Halbzeit die Formation um, doch die SG nutzte die numerische Überlegenheit. Yannick Siegel traf in der 55. und 75. Minute doppelt und drehte das Spiel zugunsten der Gastgeber.
Die Einbecker zeigten jedoch große Moral und kämpften sich zurück. In der 89. Minute gelang Shiar Izouli der viel umjubelte Ausgleich. Beide Mannschaften zeigten ein starkes, kämpferisches Spiel, das am Ende keinen Sieger fand. Mit dem Unentschieden hält die SVG die SG tabellarische auf Abstand und bleibt nach fünf Spielen vor der SG Solling und der SG Ilmetal/Dassensen Tabellenführer.
Am kommenden Sonntag ist die FSG Hils/Selter in Einbeck zu Gast, die mit einem Sieg, einem Unentschieden sowie einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Anstoß ist um 15 Uhr.
SG Ilmetal/Dassensen
SVG Einbeck 05 2
1. Kreisklasse 2 · 05. Spieltag