Nach dem Siege-Doppelpack gegen die SG Schönhagen/Sohlingen und den SSV Nörten-Hardenberg II ging es für die SVG Einbeck 05 zum nächsten Auswärtsspiel nach Lindau.
In einer starken ersten Hälfte der Einbecker besorgte Dustin Hoffmann eine 2:0 Führung. Die Anfangsphase war geprägt von vielen Angriffen beider Kontrahenten, die jedoch zumeist frühzeitig im Sand verliefen. Dann aber war es Hoffmann, der nach einer schönen Kombination über die rechte Angriffsseite von Noah Reinert scharf bedient wurde und aus kurzer Distanz einschob (14.). Kurze Zeit später war es ein ähnlicher Angriff, der zum 2:0 führen sollte: Ein, aufgrund mangelnder Anspielstationen, kurz ausgeführter Freistoß im rechten Halbfeld mit anschließendem Doppelpass zwischen Reinert und Niklas Schwab öffnete die rechte Abwehrseite der Lindauer. Abermals eine flache, knallharte Hereingabe, diesmal von Schwab, und erneuter Abnahme von Hoffmann sorgten für den Doppelpack (19.). Anschließend spielte weiterhin vorrangig die SVG, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen.
In der zweiten Halbzeit ließ die SVG dann den FC durch eine tiefere Staffelung ins Spiel kommen und verlor ihre Linie. Einige gefährliche Angriffe und Abschlüsse Lindaus hätten verdientermaßen zum Anschlusstreffer führen können, jedoch hatte unter anderem Tim Valenta mit einer Klärungsaktion auf der Linie etwas dagegen. Der Anschlusstreffer durch Lukas Müller in der 81. Minute fiel dann zu spät, um noch etwas zählbares in Lindau behalten zu können.
Aufgrund der Hitze am vergangenen Sonntag sollte die schwächere zweite Halbzeit nicht zu hoch gehangen werden, jedoch gleichermaßen eine Warnung sein, gegen alle Gegner konzentrierte 90 Minuten abliefern zu müssen, um weiterhin Siege einzufahren. Die starke erste Hälfte macht hingegen Mut für die nächsten Spiele. Am kommenden Sonntag, dem 08.09. empfängt die SVG Einbeck 05 zum fünften Saisonspiel zum ersten Mal in der laufenden Saison(!) einen Gegner im heimischen August-Wenzel-Stadion. Anpfiff ist bereits um 14 Uhr auf dem Einbecker A-Platz. Als Gegner hat sich der FC Weser angemeldet, der bisher wechselhafte Leistungen abrief und gegen den FC Auetal, die SG Schönhagen/Sohlingen sowie den Vardeilser SV im Pokal gewinnen konnte, jedoch gegen die SG Heisebeck/Fürstenhagen, den TSV Sudheim und den Vardeilser SV in der Liga unterlagen.
FC Lindau
SVG Einbeck 05
Kreisliga · 05. Spieltag