In den entscheidenden Szenen das nötige Stück Glück mehr als der Gegner gehabt und sich auch von zwischenzeitigen Rückschlägen nicht entmutigen lassen - so lässt sich der 2:1-Auswärtssieg unserer 1. Herren beim SV 07 Moringen wohl am besten beschreiben.
Beide Mannschaften wollten und mussten den Sieg einfahren, um den Tabellenführer FC Hettensen-Ellierode nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Die SVG startete besser: Noah Reinert, der von einem Abwehrfehler profitieren konnte (11. Minute), erzielte die frühe Führung für Blau-Gelb. Im Anschluss entwickelte sich ein munteres Kreisligaspiel. Tobias Knauer konnte für die Gastgeber nach einem Standard ausgleichen, als ihm der Ball nach einem Freistoß in die SVG-Mauer vor die Füße fiel. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war es weiterhin ein Duell auf Augenhöhe. In der 62. Minute kam es zur umstrittensten Szene des Spiels: Die Moringer bekamen einen diskutablen Handelfmeter zugesprochen. Doch SVG-Keeper Gerrit Hennecke konnte den schwach geschossenen Strafstoß parieren und somit das Unentschieden festhalten. In der 79. Minute brachte Nico Stein die SVG erneut in Führung, die auch bis zum Abpfiff des Spiels Bestand hatte.
Ein wichtiger Auswärtssieg für unsere Bierstädter, die sich für die gute Leistung belohnen konnten.
SV Moringen 07
SVG Einbeck 05
Kreisliga · 13. Spieltag